Nach 14 Jahren ist Konrad Graber an der diesjährigen Generalversammlung von Emmi nicht mehr zur Wahl angetreten. Bereits im Vorfeld war klar, dass Urs Riedener seinen Posten übernehmen würde.

Freiheit für Demarmels

Emmi«Ich habe sehr viel Respekt vor dem, was unsere Milchproduzenten leisten»Mittwoch, 1. März 2023 Der langjährige CEO hat letztes Jahr allerdings gegenüber der Nachrichtenagentur AWP erklärt, er wolle sich als Präsident des Verwaltungsrats nicht in das operative Geschäft einmischen. Stattdessen machte Riederer klar, seiner Nachfolgerin Ricarda Demarmels dieselbe Freiheit lassen zu wollen, die er selbst als Emmi-CEO gehabt habe.

Dividende steigt erneut

Die Delegierten haben gemäss Mitteilung zum achten Mal nacheinander einer Erhöhung der Dividende zugestimmt. Pro Aktie gibt es nun 14.50 statt 14 Franken.

Als Mitglied des Verwaltungsrats folgt Nadja Lang auf Alexandra Post Quillet, die nicht mehr zur Wahl angetreten ist.