Ralph Siegl übernimmt ab sofort als Delegierter des Verwaltungsrats den Vorsitz der Geschäftsleitung. Dies gibt die Hochdorf Holding in einer Mitteilung bekannt. Peter Pfeilschifter, CEO und Managing Director Food Solutions, habe sich dazu entschieden, die Hochdorf-Gruppe zu verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen, heisst es weiter. [IMG 2]

Bereits Mitglied des Verwaltungsrats

Seit 2020 ist Ralph Siegl laut Hochdorf Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Markt- und Strategieausschusses sowie Mitglied des Vergütungsausschusses bei der Hochdorf Gruppe. Er ist ausserdem selbständiger Unternehmensberater und Partner der Experts for Leaders AG in Zürich. 

Von 2006 bis 2018 war Siegl laut Hochdorf CEO der Confiseur Läderach AG und Managing Director der Läderach Gruppe. Davor habe er während zehn Jahren verschiedene Führungspositionen bei Nestlé in der Schweiz und in Australien innegehab. Er weise damit reiche Erfahrung im internationalen Nahrungsmittel-Bereich auf und sei mit komplexen Managementaufgaben vertraut.

Hochdorf setzt auf Babynahrung

Der Verwaltungsrat will «den Führungswechsel als Chance nutzen, um die strategische Entwicklung hin zum technologisch führenden Schweizer Anbieter von hochwertiger Babynahrung und funktionalen Ernährungsspezialitäten noch konsequenter voranzutreiben», heisst es in der Mitteilung. Dazu gehöre, die Produktion am Standort Sulgen zu konzentrieren und Sulgen zu einem Kompetenzzentrum für «Smart Nutrition» auszubauen.