Ein steckfertiger Melkroboter

Melkroboter erfreuen sich weiterhin einer sehr hohen Beliebtheit. Ob im Neu- oder Umbau. Der Lely Astronaut ist dank seiner schlanken & schnellen Installation immer eine gute Wahl. So auch bei Andreas Studer.

«Lely hat mir mit dem steckerfertigen Astronaut und dem genialen Konzept die beste Lösung geboten!»,

Andreas Studer

Ein steckfertiger Melkroboter

Lely konnte ihn mit der einfachen und speditiven Montage, sowie dem Provisorium als ideale Übergangslösung überzeugen. Studers Melkroboter melkte seit der Inbetriebnahme an einem provisorischen Standort in der Liegehalle. «Das Melkroboter-Provisorium ermöglichte mir ein stressfreies Umbauen des neuen Melkstandortes. Für die Installation des Provisoriums musste ich keinerlei Anpassungen vornehmen, der Roboter kann einfach hingestellt und angeschaltet werden.»

Andreas Studer konnte dank dem steckerfertigen Melkroboter auf die Umstellung auf ein drittes Melksystem als Übergangslösung verzichten, was das Stresslevel für Tier und Mensch auf einem deutlich tieferen Niveau hält.

Unkompliziertes & schnelles Umstellen auf Robotermelken – für die Kuh und die Bauernfamilie.

HIER GEHT ES ZUM VIDEO "VOM MELKSTAND ZUM MELKROBOTER – IN EINEM TAG!"

LELY CENTER Härkingen, 032 531 53 53, info@sui.lelycenter.com

Weiterlesen

  • Holzzäune sind eine beliebte Massnahme für die Landschaftsqualitätsbeiträge. Ob diese Massnahme nach dem Zusammengehen von Landschaftsqualität und Vernetzung noch Bestand haben wird, wird sich weisen.

    Fusion Landschaftsqualität und Vernetzung: Was bleibt? Was kommt?

    Auf 2027 werden Landschaftsqualitäts- und Vernetzungsprojekte zusammengelegt und im Landwirtschaftsgesetz unter Artikel 76 e LwG Beiträge für «regionale Biodiversität (heute Vernetzung) und Landschaftsqualität» abgehandelt werden. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass es einfacher ist, neue Gesetze und Verordnungen zu kreieren, als diese abzuschaffen oder wie in diesem Fall zu fusionieren.
    Show more
    Plus
  • Das Calfeisental-Rudel soll verschwinden

  • «Schweizer Nutztiere erhalten nicht immer die Arzneimittel, die sie bräuchten»