Hervorragende Ergebnisse in den Wirkungskontrollen zeigen, dass die Herkunftskampagne von Agro Marketing Suisse (AMS) funktioniert. «Wir konnten die Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Anerkennung für Suisse-Garantie-Produkte auf hohem Niveau steigern», wird AMS-Präsident Urs Schneider in einer Mitteilung zitiert. Nun gibt es auch auf dem internationalen Parkett Anerkennung für die Werbearbeit.
Nahaufnahmen beeindrucken
Charakteristisch für die Suisse-Garantie-Kampagne sind die Nahaufnahmen, z. B. Obst oder Milchprodukte werden auf Plakaten im Detail vergrössert gezeigt. Das beeindruckte die Jury der German Brand Awards. Mit diesen Bildern komme die Qualität der landwirtschaftlichen Produkte hervorragend zur Geltung. «Durch die Betonung von Werten wie Transportwergen und Nachhaltigkeit verdeutlichen Sie die Besonderheit dieser Marke», so das Votum der Beurteilenden.
Erdbeere im Kinosaal
Aktuell wird laut Mitteilug von AMS die nun International ausgezeichnete Herkunftskampagne mit neuen Motiven frisch aufgelegt. Auf den Plakaten ist eine Erdbeere, eine Frühkartoffel, Kohlrabi oder eine Mozzarella-Kugel von ganz nah zu sehen. Zusätzlich gibt es 18 Sekunden lange «Short-Documentaries», die im Fernsehen und in Kinosälen gezeigt werden sollen. Für die kurzen Videos kamen rotierende Spezialkameras zum Einsatz.
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