Seit dem überraschenden Abtritt von Thomas Eisenring im März 2019 war die Hochdorf-Gruppe ohne ordentlich ernannten CEO unterwegs. Am 1. Januar 2020 wird sich das nun ändern – der Verwaltungsrat ernannte Peter Pfeilschifter am Donnerstag zum neuen CEO.

Pfeilschifter führte die Hochdorf-Gruppe seit März 2019 interimistisch – er habe das in diesem anspruchsvollen Jahr erfolgreich gemacht, lässt sich Verwaltungsratspräsident Bernhard Merki in der Medienmitteilung vom Donnerstagabend zitieren. «Der Verwaltungsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und wünscht ihm in der neuen Funktion viel Erfolg», sagt Merki weiter.

Pfeilschifter ist promovierter Betriebsökonom und hat vor dem Einstieg bei Hochdorf unter anderem die Uckermärker Milch GmbH in Prenzlau (D) geführt, bevor er per 1. April 2018 die Leitung des Geschäftsbereiches Dairy Ingredients übernahm. Für das Kerngeschäft bleibt Pfeilschifter auch nach der Ernennung zum CEO verantwortlich; diese wird er laut Medienmitteilung neben den Aufgaben als CEO führen.