Mit dem neuen Brotkonzept wolle Lidl die regionalen Bäckereien unterstützen und dem steigenden Kundenbedürfnis nach mehr regionalen Produkten nachgehen, schreibt Lidl Schweiz in einer Medienmitteilung. In einem speziell gekennzeichneten Bereich werde neu das Sortiment von einem regionalen Schweizer Bäcker zu finden sein. Die Produkte seien alle aus Handarbeit, zusatzstofffrei und zu 100 Prozent aus der Region, heisst es in der Mitteilung.

Partnerschaft mit der Bäckerei Gassler

Zu Beginn setze Lidl Schweiz auf einen langjährigen Partner, die Traditionsbäckerei Gassler aus dem solothurnischen Grenchen. Schon bis anhin belieferte die Bäckerei Lidl täglich mit frischem Brot, nun bekomme das Gassler-Brot seinen eigenen Bereich, heisst es weiter.

Ab sofort in 26 Filialen

Die Brote von der Bäckerei Gassler sind ab sofort in 26 Filialen zwischen Neuenburg, Pruntrut, Basel und Bern erhältlich. Eine Ausweitung des Angebots auf weitere Filialen sei möglich, so Lidl Schweiz.