In Zürich ist es einfacher, sich online zu verlieben als in Zug

Wo in der Schweiz ist es am einfachsten, in den Weiten des WWW eine(n) Partner(in) zu finden? Die Online-Plattform «Picodi» hat Suchanfragen ausgewertet und eine Rangliste der Kantone erstellt.

Für den Bericht von «Picodi.com» wurden die Statistiken der Suchanfragen im Zusammenhang mit der Suche nach einer besseren Hälfte online ausgewertet und eine Rangliste der Kantone mit den meisten Online-Angeboten erstellt.

In einigen Kantonen aktiver

Dabei kam heraus, dass in Zürich, in der Waadt und in Basel-Stadt eine grössere Chance besteht, die Liebe im Internet zu finden. In diesen Kantonen werden Dating-Websites häufiger genutzt als im Landesdurchschnitt.

Auf der anderen Seite entscheiden sich die Einwohner(innen) von Zug, Nidwalden und Appenzell Innerrhoden am seltensten dafür, online zu daten.

Weiterlesen