Da staunte er nicht schlecht: Hans Schrackmann aus Alpnach OW freute sich sehr über den Scheck für eine Reise im Wert von 1‘500 Franken, organisiert durch Agrimpuls.

Ferien sind kein Müssen

Heidi Mathis und Simon Niederberger vom Obwaldner Bauernverband überreichten dem Gewinner den Gutschein. Auf die Frage, ob in die Ferien zu gehen ein Müssen oder Dürfen sei, war die Antwort des Bauers klar: Dürfen. Dies sei aber nur dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Eltern möglich. Auch beim Brunch kann die Familie Schrackmann seit über zehn Jahren auf die gleichen fleissigen Helferinnen und Helfer aus der Familie zählen.

Ein wichtiger Beitrag

Der Brunch sei ein Anknüpfungsevent zwischen Stadt und Land, man tausche sich aus und lerne voneinander, erklärt Hans Schrackmann. Der 1.-August-Brunch ist für ihn ein wichtiger Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Schweizer Landwirtschaft.