Milchverarbeiter Emmi hat eine neue Kaffeerahmdeckli-Serie mit Bauern lanciert. Abgebildet sind die 30 besten Lieferanten, die in den letzten fünf Jahren mit dem Qualitäts-Award von Emmi ausgezeichnet wurden. Der Milchverarbeiter vergibt diesen für qualitativ tadellose Milch. Die Kaffeerahmportionen mit einer Auflage von 40 Millionen Stück sind ab sofort im Umlauf. Zu finden sind sie bei den Detailhändlern Coop, Spar und Volg sowie im Grosshandel.

Auf die messbare Qualität der Milch – beispielsweise die Keime in der Milch - habe der Bauer einen grossen Einfluss, teilt Emmi mit. Durch sauberes Arbeiten beim Melken, gesunde Kühe und einen sauberen, gut durchlüfteten Stall könne er die Milchqualität positiv beeinflussen.

Keime können einen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit, den Geschmack und die Verarbeitung der Milch haben, weil sie Milchbestandteile abbauen. Aus diesem Grund analysiert Emmi die Milch jedes einzelnen Milchlieferanten regelmässig.

lid