Sommerzeit ist Beerenzeit und in diesem Jahr ganz besonders. Die Äste beugen sich unter der Last der süssen Früchte. Aktuell sind die verschiedensten Variationen möglich und den kreativen Mischungen keine Grenzen gesetzt. Oder ist es vielleicht doch eine klassische Geschmacksrichtung, die aufgrund der vielen Sonne und den optimalen Verhältnissen in diesem Jahr besonders schmackhaft ausfällt?

Jury trifft Vorauswahl


Agro Marketing Thurgau AG sucht bereits zum 4. Mal die beste Thurgauer «Gonfi». Eine professionelle Jury trifft aus allen eingereichten Konfitüren und Gelees eine Vorauswahl und aus den Top 10 wählen die Besucherinnen und Besucher des Herbst- und Erntefest am 15. September in Frauenfeld den Gewinner.

Drei Gläser der gleichen Sorte


Wer teilnehmen möchte, der kann drei Gläser Konfitüre oder Gelee der selben Sorte vom 7. August bis 1. September bei einer der vier Abgabestellen vorbeibringen. Die «Gonfi» muss zwingend aus Thurgauer Früchten sein und darf kein Alkohol enthalten. Und das sind die Abgabestellen:
Regio Frauenfeld Tourismus, Frauenfeld;

Agro Marketing Thurgau AG, Salenstein;
Kreuzlingen Tourimus, Kreuzlingen;
Öpfelfarm, Steinebrunn. pd