«Bauer, ledig, sucht...» startet am 12. August 201 in die 17. Staffel. Zahlreiche Bauern haben in der Kuppelshow bereits das Liebesglück gefunden, nun wollen es ihnen neue Bauern aus den unterschiedlichsten Kantonen gleichtun.

Wieder ohne Stubete

Wie schon im Jahr 2020 kann die Stubete auch dieses Jahr nicht stattfinden. Dafür hätten sich die Bauern auf ihren Höfen besondere Aktionen ausgedacht, um ihre potenziellen Hofdamen auf den Prüfstand zu stellen, schreibt 3+ in einer Medienmitteilung.

Die ersten 6 Bauern im Kurzporträt

Röbi, 24, St. Gallen

Jungbauer Röbi unterstützt seinen Vater auf dem Familienhof mit 95 Mastschweinen, 18 Kühen und Ziegen sowie 13 Hektar Grünland und einem Stück Wald. Für den tierlieben St. Galler gebe es nichts Schöneres, als in der Landwirtschaft zu arbeiten, sowohl mit den Tieren als auch mit den Landmaschinen. Wird die 20-jährige Nadine Röbi zum romantischen Picknick begleiten? Die Hebamme in Ausbildung ist selber auf einem Bauernhof aufgewachsen und teilt die Liebe zu den Tieren mit Röbi. Auch die Leidenschaft für Velotouren verbindet die beiden. Es bleibt abzuwarten, ob sich die sympathische Nadine von der geplanten Überraschung von Röbi verzaubern lässt.

[IMG 2]

Bruno, 54, Zürich

Bruno arbeitet zwar hauptberuflich als Wareneingangsprüfer, verbringt aber jede freie Minute auf dem Familienhof, der sein Bruder von den Eltern übernommen hat. Als gelernter Landmaschinenmechaniker greift er seinem Bruder gerne unter die Arme und geniesst die Arbeit mit den Pferden. In seiner Freizeit ist der humorvolle Zürcher sehr aktiv, denn er fährt Supermoto, Mountainbike und spielt Eishockey. Bruno hat gleich zwei Damen auf den Hof eingeladen – die 45-jährige Karin und die 46-jährige Radka. Beide sind sehr sportlich unterwegs und mit der Arbeit mit Pferden äusserst gut vertraut. Bereits am zweiten Tag muss der Bauer entscheiden, welche der beiden Damen bei ihm bleiben darf.

[IMG 3]

David, 23, Bern

David lebt und arbeitet auf dem elterlichen Hof, den er eines Tages übernehmen möchte. Auf dem Hof wird Biolandbau und Ackerbau betrieben sowie 15 Milchkühe und rund 100 Hühner gehalten. Insbesondere zu den Kühen hat der 23-Jährige eine enge Beziehung und auch seine Hundedame Leika ist stets an seiner Seite. Da er bereits seit seiner Kindheit von Traktoren und anderen Fahrzeugen begeistert war, ist er heute für die Wartung und Instandhaltung der Landmaschinen verantwortlich. In naher Zukunft wünscht er sich eine eigene Familie. Vielleicht sogar mit Laura aus dem Kanton Aargau? Die 21-Jährige konnte bereits Erfahrungen auf Landwirtschaftsbetrieben sammeln und ist für jeden Spass zu haben.

[IMG 4] 

Rolf, 39, Thurgau

Vor fünf Jahren hat Rolf den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen und betreibt ihn seither mit Leidenschaft. So steht er jeweils um halb 5 auf, um sich um seine Kühe zu kümmern. Neben den Milchkühen leben auch Kälber und Mastschweine auf seinem Hof. Der 39-Jährige schätzt vor allem die Selbständigkeit und die Arbeit mit den Tieren in der Natur an seinem Beruf. Wenn er gerade nicht arbeitet, läuft der Thurgauer Marathon, bereist gerne die Welt oder trifft sich mit seinen Freunden auf ein Bier. Auch in der Küche lässt sich Rolf nichts vormachen. Ob die 28-jährige Greta in den Genuss seiner Kochkünste kommt? Die Pflegefachfrau aus dem Kanton Obwalden verbringt in ihrer Freizeit viel Zeit mit ihren Pferden in der Natur.

 [IMG 5]

Christian, 34, Graubünden

Christian führt im Kanton Graubünden einen Mutterkuh-Betrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Auf seinem 48 Hektar grossen, komplett modernisierten Hof leben rund 80 Kühe und einige Katzen und Hühner. Sein Hof ist von Skipisten umgeben, da liegt es nahe, dass der Bündner leidenschaftlich gern Ski fährt. Im Sommer sind seine Kühe auf der Alp. Christian hat zum einen die 30-jährige Monika aus dem Kanton Freiburg eingeladen. Sie studiert derzeit Agronomie und ist selbst auf einem kleinen Milchviehbetrieb aufgewachsen. Ausserdem hat sie schon auf diversen Landwirtschaftsbetrieben auf der ganzen Welt gearbeitet. Auch die ebenfalls 30-jährige Melanie ist an dem Dreifach-Vater interessiert. Sie arbeitet als Teamleiterin in der Reinigung und verbringt ihre Freizeit gerne in den Bergen oder mit ihrem Pferd. 

[IMG 6]

Heiri, 78, St. Gallen

Der 78-jährige Heiri hat seinen Hof schon vor 13 Jahren an seinen Sohn und dessen Familie übergeben, hilft aber trotzdem tatkräftig mit. Im Sommer geht der lebensfreudige St. Galler jeweils für drei Monate auf die Alp. Er liebt die Schweizer Traditionen und fühlt sich besonders wohl in der Natur. Seiner zukünftigen Frau würde der Witwer auch gerne mal das Frühstück ans Bett bringen. Heiris Hofdame Verena ist 69 Jahre alt, kocht gerne und unternimmt ausgiebige Spaziergänge. Auch im Garten fühlt sich die Aargauerin sehr wohl.

[IMG 7]