Agriqnet geht nach erfolgreichem Start weiter

Die Erwartungen an Agriqnet wurden mit 37 eingereichten Projekten im ersten Jahr deutlich übertroffen. Nun geht das Projekt in die 2. Runde.

Die Initiative im Rahmen der Verordnung über die Förderung von Qualität und Nachhaltigkeit (QuNaV) unterstützt seit 2017 innovative bäuerliche Gemeinschaftsprojekte mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Nun läutet das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) unterstützt von Agridea, Swiss Food Research, dem Schweizer Bauernverband (SBV) und dem Verein Qualitätsstrategie die zweite Runde für AgrIQnet ein.

Der Projektantrag für innovative Gemeinschaftsprojekte kann auf www.agriqnet.chheruntergeladen und bis am 31. August 2018 beim BLW eingereicht werden.

lid

Weiterlesen

  • Wenn es nach Nationalrätin Maya Graf geht, dürfen schon bald keine Pestizide mehr im Hobbygarten eingesetzt werden. (Symbolbild et)

    Positivliste für Hobby-Gärtner

    Nationalrätin Maya Graf (Grüne, BL) will den Verkauf von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln für die nichtberufliche Verwendung verbieten. Sie hat im März dazu eine Motion eingereicht. Grün Stadt Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem FiBL bereits eine Positivliste für naturnahes und biologisches Gärtnern herausgegeben.
    Show more
  • Agrarjournalisten besuchen Energiebetrieb

  • SMP: Wichtiger Schritt zur Reduktion des Antibiotikaeinsatzes