Die Suisag habe aufgrund der nach wie vor andauernden Pandemiesituation die Generalversammlung auf schriftlichem Weg durchgeführt und die Aktionäre seien allen Anträgen des Verwaltungsrats gefolgt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Suisag könne auf ein erfreuliches Geschäftsjahr zurückblicken, das Unternehmen stehe auf finanziell soliden Beinen und sei in der Lage, die Zukunft von Zucht und Gesundheit mitzugestalten, heisst es weiter.

Auf schriftlichem Weg sind auch drei neue Verwaltungsräte gewählt worden: Franz Guillebeau, Thomas Kempf und Martin Wenger ersetzen demnach die nicht mehr zur Wahl angetretenen Samuel Geissbühler, Werner Humbel, Jörg Müller, Markus Suter und Ueli Wälchli. Die weiteren Verwaltungsräte seien allesamt bestätigt worden und auch der Präsident Leo Müller sei für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt worden.