Die Wahl von Michael Weber durch den Verwaltungsrat von Suisag wurde einstimmig getroffen. Damit sei die Geschäftsleitung wieder komplett, wie die Organisation mitteilt.

Kein Neuling

Michael Weber arbeitete bereits seit 2018 bei der Suisag, in der Funktion als Leiter strategische Projekte. So habe er etwa das Gesundheitsprogramm SuisSano betreut. 

Neben seinem Teilzeitpensum bei der Suisag arbeitet der Agrarökonom und Betriebswirtschafter als Präsident von Réservesuisse, sitzt in verschiednen Verwaltungsräten und berät Projekte in der Wirtschaft. Zudem lehrt er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich.

 

Der Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung und Ressourcen setzt sich zusammen aus den für die SUISAG wichtigen Bereichen Strategie/Unternehmensentwicklung, Finanzen sowie Informatik und ersetzt damit den bisherigen Geschäftsbereich Support