Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 21. Januar 2022, kurz nach 19.15 Uhr, die Meldung ein, dass es in einem Waldstück bei Schelten ein Mann schwer verunfallt sei. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In unwegsamem Gelände

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann an Holzerarbeiten in unwegsamem Gelände zugange, als er unter den Stamm eines Baumes geriet. Die genauen Umstände und der Unfall-Hergang seien Gegenstand weiterer Ermittlungen, teilt die  Kantonspolizei mit. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 55-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Rega-Helikopter im Einsatz

Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehr Schelten, ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega sowie das Care-Team des Kantons Bern im Einsatz.