Annina Campel wuchs im kleinen Oberengadiner Bergdorf, Cinous-chel, in einem Familienhotel auf. Sie reiste um die Welt, studierten Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften und arbeitet jetzt als Moderatorin in verschiedenen Formaten.

Biobauer Marcel Heinrich hingegen bewirtschaftet mit seiner Familie den Bergbetrieb "Las Sorts" im Albulatal. Nach vielen Versuchen in seinem steinigen und sandigen Boden baut er nun erfolgreich über 45 Sorten Kartoffeln an. Er verkauft die Qualitätsknollen bis nach Zürich, liefert an verschiedene "handverlesene" Händler und in Spitzenrestaurants. Ausserdem ist er Lieferant für das Kartoffeltaxi.

Am dritten November kommen der innovative Bergbauer und die Moderatorin ins Caffè & Bar "B12" in Chur für die Radio SRF 1-Talksendung "Persönlich". Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Die Türöffnung ist um 09.00. Die Sendung beginnt um 10.00, auch im Radio SRF 1.

 

Kartoffeltaxi

Mit dem Kartoffeltaxi können Pendler aus der Region Schindellegi/Einsiedeln mit Zielen im Kanton Zürich ihren freien Platz im Auto besser nutzen und dabei noch einen Zustupf verdienen. Die Fahrer nehmen einen Sack Kartoffeln mit und erhalten als Dankeschön 10.- bis 20.-.