Die wichtigsten Themen für den Wahlkampf


Der Wahlkampf wird immer von gewissen Themen dominiert. Heuer sind das ohne Frage jene, die das Klima und die Umwelt betreffen. Das gilt auch für die Landwirtschaft. Die wichtigsten Themen begleiten wir während dem ganzen Jahr und stellen den Bezug zur Schweizer Landwirtschaft her. Einfach, klar und direkt.

Unsere Berichte werden immer passend bebildert. Weil ein gutes Bild eben doch mehr sagt, als tausend Worte.

Unsere Berichte werden immer passend bebildert. Weil ein gutes Bild eben doch mehr sagt, als tausend Worte.

Trinkwasser-Initiative

Die Trinkwasser-Initiative bewegt die Gemüter. Seit sie zustandegekommen ist, sorgt sie regelmässig für hitzige, emotionale und lange Debatten.

Für die Landwirtschaft steht viel auf dem Spiel. Deshalb finden Sie hier unsere Berichterstattung zur Trinkwasser-Initiative 

   

Die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln sorgt regelmässig für Diskussionen.

Die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln sorgt regelmässig für Diskussionen.

Pflanzenschutz bewegt

Der Schutz von Pflanzen ist in der Landwirtschaft ein zentrales Thema. Und es ist ein zentrales Anliegen der Landwirte, den Pflanzenschutz und seine Mittel sinnvoll einzusetzen. Sie finden hier die gesammelte Berichterstattung.

Alle Artikel zum Thema Pflanzenschutz finden Sie hier!