Walter Wobmann


Walter Wobmann (Bild zVg)

Walter Wobmann (Bild zVg)

Zur Person

  • Walter Wobmann
  • Wohnort: Gretzenbach, Solothurn
  • Beruf: KMU-Berater, Verkaufsleiter, Nationalrat
  • Partei: SVP
  • Website: walter-wobmann.ch
  • Kandidiert für: Nationalrat
  • Listennummer: 1

 

Walter Wobmann für eine produzierende Landwirtschaft

Auf einem Bauernhof im Entlebuch aufgewachsen, lernte ich schon als Kind richtig anzupacken und dass man zuerst säen muss, bevor geerntet werden kann. Dies prägte mich für mein ganzes Leben und war auch die Grundlage für meinen Erfolg. Die Landwirtschaft hat es heute nicht leicht. Die Vorschriften werden immer strenger, und die Produkte sollten immer billiger werden. Das zusammen verträgt sich nicht. Viele Leute in unserer wohlstandsverwöhnten Gesellschaft wissen leider nicht mehr, dass eigentlich Essen und Trinken das Wichtigste für den Menschen ist.

Ich bin klar für eine produzierende Landwirtschaft, damit möglichst viele einheimische Produkte konsumiert werden können. Dies ist unter anderem auch ökologischer, als die Ware über die halbe Welt zu transportieren. Seit 16 Jahren bin ich im Nationalrat und habe mich immer für die Anliegen der Landwirtschaft eingesetzt. Dies werde ich auch weiterhin machen. Die extremen Volksinitiativen gegen die Landwirtschaft werde ich auch entsprechend bekämpfen..

Folgen Sie uns