Aktuelle Ausgabe
  • Heft 2 - 2017

    Unter anderem mit folgenden Themen:

    Kräuterfrau aus Leidenschaft

    Wildkräuter können unser Wohlbefinden steigern. Davon ist Kräuterfachfrau und Aromatherapeutin Sandra Limacher überzeugt. «Ich möchte schützen und nützen, was direkt vor unserer Haustür wächst», sagt sie. «Und dieses Wissen weitergeben.» Die wichtigsten Frühlingswildkräuter stellt sie vor. 

  • Wir vom Land

    Die Bündner Bäuerin und ihre Bienen

    Gemüse, Mastmunis, Pferde und Touristen: Auf dem Landwirtschaftbetrieb, den Corina Göpfert mit ihrem Lebenspartner betreibt, ist viel los. Zusätzlich hat die Bäuerin das Imkern für sich entdeckt und betreut seit dreizehn Jahren zehn eigene Bienenvölker.

     

  • Schwerpunkt

    Vom fernen Glück und von nahen Krisen

    Die Schweizer Cowboy-Braut, die sich traut. Warum Beziehungskrisen uns manchmal näher bringen. Und warum Partnervermittlerinnen heute noch gefragt sind.

  • Körper und Seele

    Sanftes Bett-Yoga für den Rücken

    Frühmorgens, nach acht Stunden im Bett, ist unser unterer Rücken oft ziemlich verspannt. Mit einfachen, ans Yoga angelehnten Übungen können Sie schon beim Aufwachen Schmerzen vorbeugen und starten den Tag erst noch mit dem entspannten Gefühl, sich etwas Gutes gegönnt zu haben.

Redaktion FrauenLand