Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) wählte am Donnerstag zwei neue Mitglieder in die Generaldirektion, wie sie in einer Mitteiulng schreibt.

Neuer Leiter M-Industrie

Armando Santacesaria (47) wird per 1. Juni 2019 Leiter des Departements Industrie. Der schweizerisch-italienische Doppelbürger ist derzeit Vice President und General Manager für Nordeuropa von Kellogg Europe. Er folgt als Leiter der M-Industrie auf Walter Huber (61), der bereits vor über zwei Jahren angekündigt hatte, dass er sich künftig auf Verwaltungsratsmandate und strategische Projekte ausrichten will. 

Neue Leitung Technologie Informatik und Logistik

Rainer Baumann (39) übernimmt per 1. September 2019 die Leitung des Departements Technologie, Informatik und Logistik. Er ist derzeit Managing Director und Head Group Digital and Information bei der Swiss Re Gruppe. Er folgt auf Andreas Münch (61), der Ende 2019 nach der Übergabephase in den vorzeitigen Ruhestand tritt und sich auf seine externen Mandate konzentrieren wird.

asa