«Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Horn TG und Rorschach SG», bestätigte Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, eine Meldung von «20 Minuten Online» zum zweiten Unfall.

Die Polizei war vor Ort. «Für die Tiere kam jede Hilfe zu spät», sagte Graf. Der Besitzer wurde informiert. Die Umstände, wie es zum Unfall kam, müssten noch geklärt werden. Personen seien keine verletzt worden.

Der Zugverkehr sei für drei Stunden eingeschränkt gewesen, sagte SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage von Keystone-SDA. Der Unfallzug habe weiterfahren können. Die Passagiere mussten nicht aussteigen. Die nachfolgenden Züge hätten die Unfallstelle bis Mitternacht mit «Fahrt auf Sicht» passieren müssen. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden, so Schärli.

Bereits am Sonntag war in Wollerau SZ ein Autofahrer ums Leben gekommen, weil zwei Pferde auf die Autobahn gerannt waren («Tierwelt Online» berichtete).