Die 18-jährige Frau, in Ausbildung zur Landwirtin, befuhr kurz nach 9.15 Uhr mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren rückwärts einen ansteigenden Feldweg. Dabei kam das Fahrzeug von der Strasse ab und rutschte ein steiles Wiesenbord hinab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Beim Unfall wurde die 18-Jährige so schwer verletzt, dass sie trotz der Hilfe der Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 14-jährige Begleitperson musste mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden.

Neben der Kantonspolizei St. Gallen standen auch mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rega-Team im Einsatz. Für die Betreuung der Angehörigen war ein Care-Team vor Ort.

Der genaue Unfallhergang wird nun unter der Leitung der St. Galler Staatsanwaltschaft von der Kantonspolizei und dem Unfallexperten des Strassenverkehrsamtes St. Gallen untersucht.

sda