Die DNA-Analysen für die Ermittlung der Zusammensetzung des Rudels sind im Gange, wie die kantonale Jagddienststelle am Montag mitteilte. Möglicherweise handelt es sich um ein zweites Rudel. Die Beobachtungen lassen jedoch derzeit nicht ausschliessen, dass die Tiere Teil des Augstbordrudels sind, das im vergangenen Jahr bestätigt wurde.

Die Tiere wurden zeitgleich je einzeln von den Fotokameras erfasst und nicht als Gruppe zusammen. Die Spezialisten der Dienststelle stellten auf den Fotos zwei erwachsene Tiere und zwei Jungwölfe dieses Jahres fest. Genetisch wurde bisher in diesem Gebiet einzig der bereits seit längerem bekannte männliche Wolf M73 nachgewiesen.

Bei den im Rahmen des diesjährigen Monitorings in der Augstbordregion festgestellten Wölfen konnten bisher keine diesjährigen Jungtiere entdeckt werden.

sda