«Es war magisch, wie sich die beiden Tiere auf dem verschneiten Feld näherkamen», schwärmte Leser-Reporterin Rebecca Heri gegenüber 20 Minuten. Am Montagabend konnte sie eine Begegnung von ihrem Hund Kimena mit einem Reh filmen.

 

Nicht so magisch, waren die Kommentare die dann auf 20 Minuten folgten. Der Hund gehöre an die Leine und sie sei verantwortlungslos waren nur zwei davon. Rebecca Heri steht aber über den Kommentaren, wie sie auf Anfrage sagt: "Ich denke den meisten Leuten hat es gefallen".

Grundsätzlich leine sie ihren Hund immer an, wenn es Pflicht sei. Dort, wo sie spazierte, galt aber keine Leinenpflicht. Das Reh kam unerwartet von hinten und Rebecca Heri wusste, dass ihr Hund ganz ruhig bleiben würde. Darum pfiff sie Kimena nicht zurück. Auch wollte sie das Reh nicht erschrecken. "Ich war stolz, dass Kimena so ruhig blieb", erzählt Heri weiter.

asa