Richter Samuel Künzi war nicht zu beneiden, denn in vielen Kategorien waren nicht nur eine, sondern mehrere Topkühe anwesend. Künzi suchte bei seiner Rangierung ganz klar die Kuh, welche der Rasse Swiss Fleckvieh am besten entsprach.

Eindrückliche Siegerkuh

Mit der gut neunjährigen und schauerfahrenen Renato Kate von der BG Jungen aus Kiental BE hat er seine Grande Championne gefunden. Trotz ihres Alters und Leistungen von fast 14 000 kg Milch, präsentierte sich Kate immer noch in Topform mit einem absoluten Traumeuter. Reserve-Champion wurde die Siegerin der ersten Kategorie: Odyssey Melita von Michel, Michael und Alexandre Rey aus Châtelard-prês-Romont FR.

Mit einem Traumeuter zum Sieg

Bei der Schöneuterwahl kürte Künzi die super aufgeeuterte Manis Nadal Queen von Lukas Mani aus Schwenden BE zur Schöneutersiegerin. Reserve wurde hier Anjou Anita von Martin Bergmann aus Abländschen BE.

pf