Ein Farmer aus Mississippi konnte bei der Geburt einer seiner Kühe kaum glauben, was er sah: Das Kalb wog nur 4,5 Kilogramm - also nur ein Zehntel dessen, was seine Artgenossen durchschnittlich wiegen. Deshalb bekam der Zwerg den Namen "Lil'Bill" (Kleiner Bill). Auch die Tierärzte in der Veterinärabteilung der Uni Missisippi hatten so etwas noch nie gesehen, wie der «Stern» online berichtet.

Die Veterinärstation informiert auf Facebook regelmässig über «Lil'Bill», wo seine Bilder bereits tausendfach geliked und geteilt werden. Sie würden bald einen Artikel veröffentlichen, wie sie den Winzling versorgen würden und was seine Diagnose sei, heisst es im aktuellsten Update.

 

Knickers ist 1,94 Meter gross

Fast gleichzeitig sorgte auf der anderen Seite der Erdkugel das pure Gegenteil von «LilBill» für Schlagzeilen. Ein Ochse namens «Knickers» mit einer Schulterhöhe von 194 cm und einem Gewicht von 1,4 Tonnen (wir berichteten). Er ist deshalb sogar zu gross für den Schlachthof.

jw