North Ridgeville ist eine kleine Stadt mit rund 22'000 Einwohnern im Bundesstaat Ohio (USA). Am Samstag machte die lokale Polizei auf ihrer Facebook-Seite folgenden Fall publik:

«Heute Morgen um 5.26 Uhr bekamen wir einen Anruf eines Mannes, der angab, er sei auf dem Center Ridge vom Bahnhof in Elyria nach Hause unterwegs. Er sagte, ein Schwein verfolge ihn und er wisse nicht, was tun. Ein Schwein. Klaaaaar. Die Nachtschicht übernahm den Fall des Typen, der offenbar betrunken war und sicher aus einer Bar kam. Als die Patrouille eintraf, fand sie einen sehr nüchternen Mann vor, der tatsächlich von einem Schwein verfolgt wurde. Ja, ein Schwein! Polizist Kuduzovic gelang es, das Tier in sein Polizeiauto zu stecken. Aktuell ist es sicher in unseren Schweineställen... äh, unseren Hundezwingern aufgehoben. Was auch immer.»

Später folgte noch das polizeiliche Update, das Schwein sei jetzt wieder bei seinem Besitzer.

jw