Jakob Nussbaumer muss seinen Pachtbetrieb, den Paradieshof, verlassen. Vorher muss aber alles andere weg. Darunter ein Milchviehbestand und die Aufzucht, sowie diverse Maschinen. Alois Wyss und Andreas Aebi werden die Steigerung durchführen.

Die bevorstehende Gant des Hofs hat während der letzten Monate die Bevölkerung in der Region bewegt. Insbesondere nichtlandwirtschaftliche Kreise haben immer wieder auf die verschiedenen Publikationen zur Steigerung in den Medien reagiert. 

Jakob Nussbaumer kennt die Menschen in Lohn-Ammannsegg gut. Und sie ihn. Er hat auf dem Paradieshof viele Jahre einen Hofladen betrieben. Dieser war ein beliebtes Ziel der Kundschaft. Nun ist er weg.

sb

Die BauernZeitung Nordwestschweiz, Bern und Freiburg wird der Steigerung beiwohnen und in der Osterausgabe darüber berichten. Lernen Sie  die BauernZeitung jetzt 4 Wochen kostenlos kennen und gewinnen Sie einen Reisegutschein im Wert von 3000 CHF.