Zentralschweiz
Publiziert: 13.02.2018 / 11:38
Traktor mit Schneepflug stürzt Abhang herab

Durch den starken Schneefall am Dienstagmorgen kam es vermehrt zu Unfällen. In Alpnach Dorf OW kam ein Traktor mit Schneepflug von der Strasse ab.

Um ca. 08.30 Uhr geriet ein Traktor mit Schneepflug beim Rückwärtsfahren auf der Sagengasse in Alpnach Dorf von der Strasse ab. Das Fahrzeug überschlug sich steil abfallenden Gelände mehrmals und kam rund 200 Meter talwärts zum Stillstand.

Der 80-jährige Traktorfahrer wurde laut Kantonspolizei Obwalden mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Traktor erlitt Sachschaden.

jw

 

 

Ähnliche Artikel

Scheune vollständig abgebrannt

Auf dem Zugerberg ist am Samstagabend eine Weidscheune aus unbekannten Gründen vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand.
20.05.2018

BVD: Verbringungsperre für Urner Rinder

Zwei Kälber sind im Nachgang der Rinderseuche auf zwei Urner Alpen vom vergangenen Sommer fälschlicherweise mit einem negativen Resultat getestet worden. Als Folge daraus müssen nun rund 30 neue Tiere unter Verbringungssperre gestellt werden. Damit sind sie nicht für die Sömmerung zugelassen.
18.05.2018

Ihr Beitrag wird überprüft. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Beiträge werden gelöscht.