Das Schwyzer Milchhuus verteilt die Aufgaben in der Geschäftsleitung ab 1. Juni 2018 neu. Martin Herzig wird neuer Geschäftsführer des Milchverarbeiters. Herzig war bislang stellvertretender Geschäftsführer. Erich Reichmuth, der die letzten 30 Jahre das Milchhuus geleitet hat, wird ab Juni die Verantwortung für den Verkauf übernehmen. Philipp Suter betreut schon seit vielen Jahren die Fabrikationsstandorte und wird diese Aufgaben weiterhin wahrnehmen. René Arnold bleibt wie bisher für die Finanzen verantwortlich.

24 Millionen Kilo Milch pro Jahr

Die Schwyzer Milchhuus AG wurde im Jahr 1899 gegründet und über vier Generationen von der Familie Reichmuth geführt. 2017 hat die Migros-Molkerei Elsa das Schwyzer Milchhuus übernommen.

In seinen drei Produktionsstätten Brunnen, Rothenthurm und Schwyz verarbeiten 65 Mitarbeitende jährlich 24 Millionen Kilo Milch von 255 Milchproduzenten zu Käsespezialitäten, Joghurt sowie pasteurisierte Milch und Rahm.

lid