Bauernzeitung | Logo | Home
Schweiz-International
Publiziert: 16.04.2018 / 17:01
Milchproduktion steigt weiter

Die Milchproduktion lag im Februar vier Prozent über dem gleichen Vorjahresmonat.

Die Milchproduktion liegt aktuell über dem Vorjahr. In den Monaten Januar und Februar haben die Bauern 5,4 Prozent mehr Milch produziert als in den gleichen Vorjahresmonaten. Im Januar betrug das Plus 6,5 Prozent und im Februar 4 Prozent. Für März rechnet die TSM Treuhand mit einem Wachstum von 1,3 Prozent.

Die Käseproduktion lag im Januar und Februar 3,1 Prozent über dem Vorjahr. Die Exporte legten um 10,1 Prozent zu, während die Importe um 9,1 Prozent zunahmen.

lid

 

Ähnliche Artikel

Gmüesgarte rettet seit 1 Jahr Obst und Gemüse

Vor einem Jahr eröffnete in Bern der Gmüesgarte, der Gemüse und Früchte verkauft, die ansonsten im Biomüll gelandet oder auf dem Feld liegen gelassen worden wären. 40 Tonnen wurden bisher abgesetzt.
11.06.2018

Grenzübertritt: Kuh Penka begnadigt

Die bulgarische Kuh Penka, die aus Serbien über die EU-Grenze gekommen ist, wird nun doch nicht getötet. Sogar der Ex-Beatle Paul McCartney hatte sich für das Tier stark gemacht.
11.06.2018

Ihr Beitrag wird überprüft. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Beiträge werden gelöscht.