Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitag kurz nach 14 Uhr im Gebiet Wannenhof bei Unterkulm. Der Lenker eines Mähdreschers erntete dort ein Maisfeld ab, das teilweise Gefälle aufweist. Dort verlor der 60-Jährige die Herrschaft über das schwere Fahrzeug. Dieses geriet ins Rutschen und stürzte dann rund 50 Meter einen steilen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich der Mähdrescher mehrfach und kam demoliert am Fuss des Steilhangs zum Stillstand.

Der Lenker, der aus der Kabine geschleudert worden sein muss, war beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst ansprechbar. Aufgrund des Verdachts auf innere Verletzungen forderte die Ambulanz einen Rettungshelikopter an, der den Verletzten ins Spital flog. Im Communiqué vom Freitag konnte die Kantonspolizei Aargau noch keine Angaben über seinen Gesundheitszustand machen.

jw