Wie war der Wettkampf?

Johannes Meyer: Von den Vorausscheidungen bis am Schluss lief es konstant ähnlich gut und ohne «Abschiffer» - so hat es zum Sieg gereicht.

Wie waren die Reaktionen?

Die Freude ist gross. Viele haben mir über Whatsapp und soziale Netzwerke gratuliert. Auch Medien in der Südostschweiz haben sich gemeldet.

Was passiert jetzt als Nächstes?

Jetzt bin ich gerade noch sechs Wochen in der Rekrutenschule. Einen europäischen Wettkampf gibt es in der Landwirtschaft nicht, da nur schwer vergleichbar.

Ändert der Sieg nun Ihren Alltag?

Am Wochenende habe ich nun mehr Zeit für andere Hobbies. Am Wettkampf teilnehmen würde ich auf jeden Fall wieder. Es war gut nochmals allen Stoff zu repetieren und zu vertiefen. Weiter gefiel mir das Wettkampf-Feeling, die Vorbereitung mit den Kollegen und das Kennenlernen von anderen Berufen an der Ausstellung gut.

Interview Samuel Bühlmann

#YT0#

Johannes Meyer Weg zur Goldmedaille