#YT0#

Der Zürcher Bauernverband hat heute auf dem Hof von Gottfried Gachnang in Horgenberg das diesjährige Programm von «Vo Puur zu Puur» vorgestellt. Dieses präsentiert sich gewohnt vielschichtig. Auf dem Hof der Generationgemeinschaft Gachnacht etwa steht die Milchwirtschaft mitsamt der Milchverarbeitung auf dem Hof im Zentrum. Ackerbau, die Produktion von Obst, Beeren Milch, Mutterkuhhaltung, die Produktion von erneuerbaren Energien sind weitere Themen, über die sich die Besucherinnen und Besucher am Bettag informieren können. Neben Führungen steht auf den einzelnen Höfen auch ein regionales kulinarische Angebot auf dem Programm. Shuttle-Busse verkehren im 20-Minutenkurs auf zwei Rundkursen zwischen den Höfen. Detailliertes Programm: www.vopuurzupuur.ch.

Beim Joggen die Kulturlandschaft geniessen

FCZ-Präsident Ancillo Canepa, der im Bezirk Horgen wohnt, betonte in seinen Ausführungen, wie wichtig für Spitzensportler eine gesunde und ausgewogene Ernährung sei. Um Topleistungen zu erbringen, sei peinlich genau auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen, habe der FCZ ein Ernährungsberater im Team.

Canepa schätzt aber auch in seiner Freizeit, etwa beim Joggen, die von der Landwirtschaft geprägte und gestaltete Kultur- und Freizeitlandschaft.

chw