Der Frühling könnte langsam kommen, zaghaft angemeldet hat er sich schon. Auf den sozialen Netzwerken finden sich die ersten Schlüsselblümchen-Fotos und an der Hauswand konnte man punktuell schon im T-Shirt ein Käfeli trinken. So richtig durchsezten konnte sich die meteorologisch bereits seit fast drei Wochen laufende Jahreszeit aber noch nicht.

Wir finden: Jetzt reichts langsam mit Schnee, die Weide soll ein bisschen aufwachsen, damit die Kühe die ersten wilden Sprünge machen können und ein bisschen Wärme in den Boden würde auch den Herbstsaaten nicht schaden. Dieser Meinung ist auch Bauer Wermelinger, eine der zahlreichen Figuren aus dem Repertoire von Mike Müller, Teampartner in der stillgelegten Sendung Giacobbo/Müller von SRF. Aus aktuellem Anlass lassen wir ihn noch einmal zu Wort kommen.

BauZ

 

#YT0#

 

Und hier wenn wir schon grad dran sind noch ein zweiter Wermelinger zum Thema Frühling:

 

[IMG 3]