Vom 10. bis 19. Juli 2018 findet als Parallelveranstaltung der SWCH-Weiterbildungswochen für Lehrpersonen in Weinfelden TG die Magistra 2018 statt, die Schweizer Messe für Lehrmittel und Bedarfsprodukte rund um den Schulalltag. Am gestrigen Eröffnungstag besuchten rund 250 Personen den LID-Stand, nach den beiden Ausstellungswochen werden es gut 1'000 gewesen sein.

Die Materialien zu den verschiedenen landwirtschaftlichen Themen, sowie Angebote wie Schule auf dem Bauernhof (SchuB) oder Agro-Image werden auf Grund vieler Rückmeldungen allgemein sehr geschätzt. Solche Auftritte bringen durch den direkten Austausch mit der Kundschaft auch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Angebote. So wird beispielsweise mit der Neuausrichtung des Fachs Hauswirtschaft zu Haushalt, Wirtschaft, Arbeit (HAW) vermehrt nach Lehrmitteln für die Oberstufe aus dem Landwirtschaftsbereich gefragt. Hier besteht noch Potential, welches es zu nutzen gilt. Der nächste durch den LID organisierte grosse Auftritt der AMS AG Schule wird die Swissdidac vom 7. bis 9. November 2018 in Bern sein.

lid