Bauernzeitung | Logo | Home
Ostschweiz,Landtechnik
Publiziert: 11.06.2018 / 17:39
Über 300 Traktoren auf einem Feld

Am Wochenende fand in Steinach SG das Kreismusiktreffen statt. Als Ergänzung zu den kunstvollen Tönen kam es am Sonntag zu einem vielstimmigen Potpourri von Motorenklängen: Über 300 John-Deere-Traktoren besammelten sich aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums der Firma.

"Klangvolles Steinach" hiess das Motto des Kreismusiktags in der St. Galler Gemeinde direkt am Bodensee. Am Sonntag erhielten die Musikanten Konkurrenz aus über 300 Auspüffen, auf dem Festgelände fand gleichzeitig ein Traktorentreffen statt. Über 300 Traktoren hätten den Weg auf das Festgelände gefunden, heisst es in einer Mitteilung der Robert Aebi Landtechnik AG, welche die amerikanische Traktorenmarke in der Schweiz vertritt.

Der Anlass war aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Traktormarke organisiert worden. Ob dabei auch ein harmonisches Motorenkonzert stattfand ist nicht überliefert. Für die tiefen Töne hätten dabei die Mähdrescher sorgen könne, welche in einer kleineren Zahl ebenfalls auf dem Platz waren. 

akr

Ähnliche Artikel

100 Jahr-Jubiläum für den John Deere-Traktor

John Deere-Fans haben heuer etwas zu feiern. Vor hundert Jahren kam der erste Traktor der Marke auf den Markt. Die Geschichte des Unternehmens reicht aber deutlich weiter zurück.

06.01.2018

Video: John Deere 6230R und 6250R

Unser Video des Tages ist etwas für Traktorfetischisten: John Deere Deutschland präsentiert ein Video zu den neuen 6230R- und 6250R-Traktoren.

02.03.2017

Ihr Beitrag wird überprüft. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Beiträge werden gelöscht.