Nik Hartmann hat die Damen wieder mit viel Charme durch diesen Event begleitet, an dem die Frauen ihr Können auch bei einem kleinen Showdown nochmals zeigen konnten. Die Frauen bewiesen dabei, dass sie auch diese Teamaufgabe einfallsreich und erfolgreich meistern konnten und dem ansässigen Publikum ein schackhaftes Gericht auf den Teller zaubern konnten. Mit den sieben Frauen standen also auch dieses Jahr sehr aufgestellte, tatkräftige und humorvolle hinter dem Herd, die grosse Freude an ihrem Tun ausstrahlten. 

Bewerten konnten sich die Landfrauen gegenseitig bereits während ihrer vorgängigen Gastbesuche. So fanden insgesamt viele kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Schweiz den Weg auf den Landfrauentisch. Die drei erst platzierten aus dieser Rangierung wurden dann während der Sendung bekannt gegeben und für ihre aussergewöhnlichen Talente in der Küche mit einem Preisgeld belohnt. 

Den Hauptgewinn holte sich dabei Monika Knellwolf. Marlise Baur und Brigitte Wegmüller standen auf Platz zwei und drei des Siegerpodests. Dieses Jahr speziell: nebst den musikalischen Darbietungen von der Landfrauenband Senn & NonSenn, Francine Jordi und Florian Ast stimmte die diesjährige Landfrauen-Sippe als Schlussbouquet gleich selbst noch einen gemeinsamen Jodel an.

cpo