Videos

Die Videos von www.bauernzeitung.ch im Überblick

Zu Besuch beim besten Sbrinz-Alpkäser

Seit 30 Jahren bewirtschaftet Andreas Gut die 11 ha grosse Alp Chieneren ob Wiesensberg auf 1400 Metern über Meer am Ächerlipass, an der Grenze zwischen Ob- und Nidwaldenauf 1400 Metern über Meer am Ächerlipass, an der Grenze zwischen Ob- und Nidwalden. Gegen 20 t Alpkäse stellt er jährlich her, davon sind rund die Hälfte Sbrinz. Für die Qualität wurde er diesen Frühling von der Sortenorganisation ausgezeichnet, als bester Alp-Sbrinz Käser.


Jugendliche restaurieren Oldtimertraktoren

Beim Projekt Porsche Junior restaurieren Schulklassen und andere Jugendgruppen in die Jahre gekommene Porsche-Junior-Traktoren.


Farmer sucht nach Hurrikan Harvey seine Tiere


Olma-Rennsäuli trainieren

In einem Monat startet die 75. Olma mit dem Thurgau als Gastkanton. Bereits in den Startlöchern sind die Säuli des legendären Säuli-Rennens. Susann und Emi Milz aus Amlikon-Bissegg machen die Schweine fit für die Rennstrecke. Zweimal täglich trainieren sie mit den Tieren.


Staukühe

Wer steht schon gerne im Stau? Im Zug kann man diesem ausweichen und genau damit wirbt die Deutsche Bahn in ihrem neuen Spot. Nur, was hat das ganze mit Kühen zu tun?


BauernZeitung meets Müslüm

Wen man beim Mittagessen nicht alles trifft: Redaktorin Jasmine Baumann mit Komiker Müslüm. Mehr dazu auf unserer Facebook-Seite.


Foire Chaindon 2017

Redaktorin Jasmine Baumann besuchte am 4. September den Foire Chaindon (dt. Schindumärit), den ehemals grössten Pferdemarkt von ganz Europa.


Lustige Tiere zum Totlachen

Zur Stärkung des Zwerchfells. (Video Lustige Tiere TV)


Der Stolz der Schmidigs vom Obergrenchenberg

Dank einem Inserat in der BauernZeitung kam die Familie Schmidig zum Bergbauernbetrieb Obergrenchenberg SO.


Oldtimer-Traktorentreffen in Möriken