Videos

Die Videos von www.bauernzeitung.ch im Überblick

Interview mit Bell-CEO Lorenz Wyss

Bell-CEO Lorenz Wyss im Gespräch mit BauernZeitung-Markredaktor Hans Rüssli.


Kein Geislein zu klein, ein grosse Kletterin zu werden

Aufgenommen auf dem Belpberg BE. (Daniela Joder)


Limousinstier Burris Tibor wird versteigert

Der Limousinstier Burris Tibor wurde am vergangenen Donnerstag am Stierenmarkt für Fleischrinder in der Vianco-Arena für 7400 Franken ersteigert.


Agro-Marketing Suisse: Kampf gegen Kritik

Am Vernetzungsabend in Sulgen TG erklärt Urs Schneider (Präsident Agro-Marketing Suisse AMS und Stv. Direktor des Schweizer Bauernverbands SBF), wie die AMS und der SBV auf die Landwirtschafts-kritischen Stimmen in der Bevölkerung reagieren. Besonders die Initiative für sauberes Trinkwasser verlange klare Stellungnahmen.


Swiss Expo: Richter Adam Liddle entscheidet sich

Der US-Amerikaner Adam Liddle richtete an der Swiss Expo 2018 in Lausanne VD die Red Holstein. Hier seine Entscheidung bei den älteren Kühen. Mehr zu Liddle lesen Sie hier: https://www.bauernzeitung.ch/news-archiv/2018/getroffen-an-der-swiss-expo-der-richter/


Gans gegen ganze Rinderherde


Übergabe des 1. John Deere Raupentraktors

In Regensdorf ZH wurde der 1. John Deere Raupentraktor an die auf Rekultivierung von Kulturland spezialisierte Firma Zurbuchen Bodenschutz GmbH aus Lippoldswilen TG übergeben.


Rinderauktion in Costa Rica

In Costa Rica werden grosse Viehauktionen durch private Firmen betrieben. Auch der schillernde Unternehmer Luis Fernandez ist unter anderem in diesem Bereich tätig. Er hat innert 40 Jahren ein grosses Landwirtschaftsimperium aufgebaut. Seine Farm mit 12 000 Tieren produziert täglich 7000 kg Milch. Der Unternehmer betreibt insgesamt sieben Auktionsplätze und setzt pro Woche rund 7000 Tiere um. (Bild Walter Haas/Bild Hans Wüthrich)


Wie Landwirt Markus Kaufmann die Ammoniak-Auflagen erfüllte

Der Luzerner Landwirt Markus Kaufmann aus Kleinwangen schon vor drei Jahren realisierte Massnahmen, als er den Anbindestall für die Milchkühe in einen Laufstall umbaute. Im Video berichtet er über seine Erfahrungen.


25. Junior Expo Aargau

Swiss-Repro Mccutchen Panda von Sabrina und Seline Krebs, Gerzensee BE, wurde Supreme Champion an der 25. Junior Expo Aargau in Brunegg. Die Richter bestimmten das Holsteinrind aus den drei Rassensiegerinnen zur Schönsten der Schönen.