Der Richter Stefan Hodel wusste genau was er suchte bei den Original Braunen. Er suchte Kühe mit viel Kapazität, einem guten Becken, top Fundamente und einem hervorragenden Euter. In der jeder Klasse fand er auch was er suchte. Schöneutersiegerin wurde schlussendlich die traumhafte Buchers Valido Livia von Thoams Bucher aus Neuenkirch LU. Den Reserve-Titel sicherte sich hier Voran Tamara von Paul Korrodi aus Schönenberg LU.

Bei der Championwahl war es gerade umgekehrt: Tamara holte sich wegen dem noch besseren Becken den Grand Championtitel. Livia, die Schöneutersiegerin wurde Reserve-Grand-Champion.

 

Gefällt Ihnen was Sie lesen?

Warum nicht mal drei Monate «schnuppern»? Für nur CHF 20.- erhalten Sie 12 Print-Ausgaben (Regionen nach Wahl) plus Online-Zugriff. Gleich hier bestellen und bestens informiert bleiben!