Der Unfall passierte am Freitagmorgen kurz vor 6 Uhr 40.  Ein Autolenker war von Heiligenschwendi herkommend auf der Goldiwilstrasse in Richtung Steffisburg unterwegs. Offenbar wollte er einen Traktor mit Anhänger überholen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Beim Überholmanöver kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich. Das Auto geriet ins Schleudern und kollidierte mit zwei weiteren entgegenkommenden Autos. Dabei wurde das Fahrzeug gedreht, kam von der Strasse ab und rutschte rund zehn Meter eine steile Böschung hinunter, wo es schliesslich auf den Rädern zum Stillstand kam.

Zwei Verletzte

Bei der Kollision wurden der überholende Autofahrer und die Lenkerin des hinteren, entgegenkommenden Autos verletzt. Beide wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die weitere Autolenkerin und der Traktorfahrer blieben unverletzt.

Der Verkehr auf der Goldiwilstrasse musste während den Unfallarbeiten durch die Feuerwehr Thun für rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.

jw