Ein 25-jähriger Landwirt war am Freitag 6. September 2019 mit seinem Traktor auf einem Feldweg neben einem Maisfeld im Bereich der Steinbachhofstrasse in Gündelbach DE am arbeiten. Auch ein 18-jährige Erntehelferin war mit auf dem Traktor. Rund um das Maisfeld waren mehrere Jäger positioniert - sie waren auf der Pirsch, um Schwarzwild zu jagen. 

Beifahrerin durch Glassplitter verletzt

Als ein Wildschwein das Maisfeld verliess, gaben ein 59-jähriger und ein 71 Jahre alter Jäger mehrere Schüsse ab, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer Mitteilung schreibt. Einer der Schüsse ist vermutlich durch die Glasscheibe in die Kabine des Traktors gelangt. Der Landwirt wurde dabei schwer am Bein verletzt. Herumwirbelnde Glassplitter verletzten zudem die 18-jährige Beifahrerin leicht.

Tatverdächtige mussten Waffen abgeben

Ein Rettungshubschrauber flog den Traktor-Fahrer in eine Klinik. Die Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Polizei entzog den beiden Tatverdächtigen ihre Waffen. Die Polizei führt zur Zeit Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.