Drei der fünf Divisionen zeigten von Januar bis September 2019 eine nachlassende Nachfrage, meldet Bucher Industries in einer Mitteilung. Die Entwicklung bei Kuhn Group war durch die schwierige Lage der landwirtschaftlichen Produzenten im US-amerikanischen Markt beeinträchtigt. Bei Bucher Municipal verzeichneten alle Produktgruppe einen Rückgang, ausnehmend die Winterdienstgeräte. Auch bei Bucher Hydraulics ging der Auftragseingang in praktisch allen Märkten und Segmenten zurück.

Anhaltend positiv entwickelte sich der Auftragseingang bei Bucher Emhart Glass, und auch bei Bucher Specials lag er über dem Vorjahresniveau. Insgesamt stieg der Konzernumsatz in der Berichtsperiode weiter an, dies dank ausserordentlich hohen Auftragsbestands zu Beginn des laufenden Jahres und einer guten Lieferfähigkeit, schreibt der Technologiekonzern.