Emmi ist seit 2009/10 als Sponsor im FIS Alpin Ski Weltcup präsent, hat die ersten fünf Jahre vor allem die Marke Emmi in den Vordergrund gestellt. Danach ging man dazu über, nicht mehr die Gesamtmarke, sondern einzelne Produktmarken zu präsentieren - vor allem Emmi Caffè Latte war dafür prädestiniert, zierte seither Streckenbanden, Startnummern, das Starthäuschen oder den Zielbereich.

In den letzten drei Jahren hinzu gekommen ist Drittsponsoring von Wendy Holdener und Tina Weirather. Wie Emmi nun mitteilt, lässt man die Zusammenarbeit mit Tina Weirather auslaufen, während man die Zusammenarbeit mit Holdener vertieft. Wie viel Geld dass dabei im Spiel ist, lässt die Medienmitteilung offen.

Wie Emmi zudem mitteilt, wolle man sich in der kommenden Skisaison "exklusiv auf Schweizer Rennen" fokussieren.