Das Fachmagazin für die Schweizer Landwirtschaft «die grüne» kann 2021 die bezahlte Auflage um 1,8 Prozent steigern. «die grüne» hat eine verbreitete Auflage von 11'027 Exemplaren (beglaubigt von der AG für Werbemedienforschung WEMF, der neutralen und unabhängigen Prüfstelle der Schweizer Mediadaten) und über 67'000 LeserInnen pro Heft. Vielen Dank dafür, liebe langjährige und neue LeserInnen!

Die klare Fokussierung auf branchenrelevante Themen und damit auf die Interessen der Schweizer LandwirtInnen zahlt sich aus. Insbesondere der Erfolg der Hintergrundberichterstattung und Editorials zur Schweizer Agrarpolitik zeigt, dass «die grüne»-LeserInnen fundierte Informationen und eine Einordnung der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung suchen. Geschätzt wird aber auch die journalistische und gestalterische Qualität mit Bildern von erstklassigen Fotografen.

«die grüne» hat 2021 neue Abonnenten dazu gewonnen

Im Vergleich zur Vorjahresperiode beträgt der Abonnenten-Zuwachs 1,8 Prozent. Und das in einem Umfeld, in dem Schweizer Zeitschriften und Zeitungen jährlich viele Abonnenten und Leser verlieren. Auf Wachstumskurs ist «die grüne» nicht nur bei den Lesern, sondern auch im Werbemarkt.

«Der Erfolg unseres Fachmagazins belegt, dass in der Schweizer Landwirtschaft relevante, journalistisch sauber verarbeitete Informationen gefragt sind», freut sich «die grüne»-Chefredaktor Jürg Vollmer.