Michael Wahl arbeitete seit 2010 beim LID, seit 2011 als Co-Leiter der Redaktion. Während dieser Zeit half er mit, die LID-Medienarbeit fit für die digitale Zukunft zu machen – unter anderem mit der Lancierung des LID-Kanals auf Twitter und der Umstellung des Mediendienstes auf Online. Sein Interesse an spannenden Geschichten aus der Land- und Ernährungswirtschaft resultierte in interessanten, gut recherchierten Artikeln und Übernahmen durch zahlreiche Medien. Am Strickhof übernimmt Michael Wahl nun eine neue Herausforderung. Wir danken ihm für seinen Einsatz beim LID und wünschen ihm bei der neuen Arbeit viel Freude und Erfolg.

Seit dem 18. Februar arbeitet Melina Gerhard als Redaktorin beim LID. Sie hat dieses Jahr an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL den BSc Agronomie mit Major in Internationaler Landwirtschaft abgeschlossen. Im Rahmen des Studiums absolvierte sie Praktika im Wallis und im Kanton Waadt. Zudem sammelte sie mit Aufenthalten in Argentinien, Australien und Kenia Erfahrungen in internationaler Landwirtschaft. Journalistisch konnte sie während ihres Studiums Erfahrungen bei der "BauernZeitung" und "die grüne" sammeln. Wir heissen Melina Gerhard beim LID herzlich willkommen.

Jonas Ingold, bisher Co-Leiter Redaktion und seit 2010 beim LID tätig, übernimmt künftig die Redaktionsleitung.

lid