Das Grundgerüst der Plattform Ackerbau Schweiz (PAG-CH) wurde im Laufe des Jahres 2020 mittels einer Revision des Reglements modernisiert und gestrafft, schreibt die PAG-CH in einer Medienmitteilung. So können neu Forschungsfragen direkt und ohne Umweg in einer Arbeitsgruppe aufgenommen werden. Das Forschungsforum FRAG wurde dadurch aufgelöst.

Neue Trägerorganisationen

Ausserdem wurden das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL, das Beratungsforum Schweiz (BFS), die Schweizerische Fachstelle für Zuckerrübenbau (SFZ), Swisspatat, das Forum Ackerbau sowie die «Groupe Culture Romandie» neu in den Kreis der Trägerorganisationen aufgenommen.

Stephan Scheuner wird Vorsitzender

Nebst der Ergänzung des neu zehnköpfigen Vorstands um Tobias Gelencsér (FiBL), Ursula Steiner (Swisspatat) und Luzi Schneider (SFZ), wurde das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Scheuner an der Generalversammlung als Vorsitzender der PAG-CH gewählt, heisst es in der Mitteilung.