Wichtigster Absatzkanal waren die 582 Volg-Dorfläden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Sie konnten den Umsatz um 1 Prozent auf 1,131 Milliarden Franken steigern.

Gewachsen ist auch der Umsatz mit den Tankstellen-Shops. Die belieferten TopShops steigerten den Umsatz um 2,8 Prozent auf 257 Millionen Franken.

Die 258 belieferten freien Detaillisten machten einen Umsatz von 98 Millionen Franken, eine Steigerung von 1 Million im Vorjahresvergleich. Der Wegfall von Kleinstverkaufsstellen sei durch die Belieferung der Tankstellenshops des LV St. Gallen kompensiert worden, heisst es in der Mitteilung.

Der Geschäftsleitungs-Vorsitzende Ferdinand Hirsig zeigt sich laut Mitteilung mit dem Geschäftsverlauf zufrieden. Volg habe mit der konsequenten Nischenpolitik und der Fokussierung auf Kleinfläche erneut ein gutes Ergebnis erzielt.

lid