Trotz aller Nachforschungen auf der Arbeit, zu Hause und einem Reiterhof blieb der Anfang Oktober verlorene Ring unauffindbar, sagte Iris van den Boom dem Regionalsender RTV Utrecht am Donnerstag. Auf ihren Aufruf in den sozialen Medien meldete sich schliesslich am vergangenen Sonntag ein Landwirt aus einem 35 Kilometer entfernten Ort. Er war mit einem Metalldetektor über seinen Acker gegangen und hatte den Ring gefunden.

Auf dem Reiterhof verloren, auf dem Feld gefunden

Des Rätsels Lösung war, dass der Landwirt Champignonmist auf seinem Acker ausgefahren hatte, der aus Pferdemist gewonnen wird. Die Frau hatte den Ring also auf dem von ihr besuchten Reiterhof verloren, von wo er mit dem Pferdemist zu einem Verarbeitungsunternehmen nach Rotterdam gefahren wurde.

«Mehr aufpassen»

Von dort wurde dann über einen Zwischenhändler der Champignonmist samt Ring an den Landwirt geliefert. «Jetzt passe ich ganz besonders auf meinen Ring auf, ich lasse ihn auch etwas enger machen», sagte die Frau dem Sender.

 

Ehering nach 51 Jahren wieder gefunden

Ähnliches erlebte eine deutsche Frau, die einst ihren Ehering im Kuhstall verloren hatte: Im Kuhstall verlorenen Ehering auf dem Feld gefunden