In der neuen Staffel «Bauer, ledig, sucht …» buhlen ein Luzerner, ein Baselbieter und sechs Berner Bauern um die Gunst des Liebesglücks. Dieses Überangebot an Bernern ist auch der «Berner Zeitung» aufgefallen.

Viele Berner Bauern

In den vergangenen zehn Jahren seien von den insgesamt 131 Bauern 32 aus dem Kanton Bern gewesen. Also rund jeder vierte Kandidat war ein Berner oder eine Bernerin. Auf die Nachfrage beim TV-Sender, weshalb gerade im Bern so rege teilgenommen würde, bekam das Blatt folgende Antwort: «In gewissen Kantonen, dazu gehört auch Bern, gibt es mehr Bauern als in anderen.»

Gute Bilanz nach zehn Jahren

Weiter ist der Website vom TV-Sender 3+ zu entnehmen, dass in den letzten zehn Jahren 19 Hochzeiten und 23 Babys aus der Sendung hervorgingen. Und in der letzten Staffel hätten sich gleich vier Paare verliebt.

Wie bereits in den Vorjahren wird «Bauer, ledig, sucht …» von Marco Frische und Christa Rigozzi moderiert.

 

«Bauer, ledig, sucht ...»

Ab Donnerstag, 11. Juli um 20.15 Uhr auf 3+.

Mehr Infos zur Sendung und den Kandidaten gibt es hier.